Granitstein oder Schiefer – Ratgeberartikel zu Fliesenleger Köln

Der Natursteinhandel Cologne bietet Ihnen geeignete Fensterbänke oder Granit Arbeitsplatten an. Zudem sind in Cologne und der näheren Großraum vielfältige Kontaktpersonen für Fliesenleger Köln.

Schiefergestein und Granit sind Steine aus der Natur, die ein Scheinen in den Augen bewirken.

Gerade die Abwechslung ist Faszination pur und mitunter ein Grund, weswegen sich immer Eigenheimbesitzer für Naturstein entschließen. Mittlerweile ist es denkbar, Granit Fensterbänke oder Schieferton Fensterbänke zu wählen.

Auch Granit Arbeitsplatten sind schon lange keine Seltenheit mehr, zumal sie visuell überzeugen und einfach ganz und gar elegant erscheinen. In diesem Blogartikel möchten wir Ihnen mehr über Granit und Schieferton verraten.


Granit Cologne – hochwertige Steine aus der Natur sind stets erste Wahl



Hat man ein neues Bauwerk gebaut und kann nun an die anderen Arbeiten gehen, so gilt es einen hauptsächlichen Einflussbereich zu beachten – die Fensterbänke. Die Nachbarn setzen auf Granit und Sie auf Schieferton? Ganz so einfach ist dies nicht.

Granit Fensterbänke sind schlichtweg eine Attraktion und verleihen einem Raum eine gewisse Eleganz. Abseits der optischen Darstellung überzeugt Granit im Großen und Ganzen als belastbares und äußerst langlebiges Material. Schiefergestein ist ein ebenso hochwertiger Naturstein.

Beide Möglichkeiten sind gegenüber ähnlichen Fensterbänken kosteneffektiv.

Egal, welche Maße Sie für Ihre Fenstersimse benötigen – der Natursteinhandel in Cologne wird Ihnen die passenden Rundumlösungen und Maße offerieren.




Eine Granit Fensterbank in Weiß ist gefragt und beglückt sich einer großen Nachfrage


Abseits bunter Oberflächen sind in Deutschland vor allen Sachen weiße Granit Fensterbänke immens angesehen. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Fensterbrett über einen Natursteinhandel in Cologne oder über Ihren präferierten Fliesenleger in Köln aussuchen – weiße Fensterbänke aus Granit gehören zu den meistverkauften überhaupt.
Wenn Sie sich generell für Granit Fensterbänke entschlossen haben und weiß als Farbe möchten, sollten Sie auch neben Verschiedenem die unterschiedlich vorrätigen Materialien berücksichtigen.

So können Sie weiße Granit Fensterbänke auch in den diesen Varianten beziehen:

Beliebte Marmorarten wie Bianco Carrara
Agglo Marmor
Kompositsteine

Aus praktischen Beweggründen fassen Eigenheimbesitzer gerne und oft auf den Agglo Marmor zurück. Die Verknüpfung aus Marmorstein und Granit werden ebenso häufig gekauft, was besonders an der feinen Beschaffenheit liegt. Im Normalfall ist diese Variante jedoch nicht weiß, stattdessen eher gräulich. Reinweißer Marmor ist aber ebenso verfügbar, wenngleich Sie dafür selbstverständlich mehr anlegen müssen.



So viel müssen Sie für Schieferplatten anlegen


Hat man sich zuallererst für Schieferplatten entschlossen, sollen Sie auch den Aufwand berücksichtigen. Allgemein gilt es zu wissen, dass die Preise für Schieferplatten stark abweichen. Das Herkunftsland ist dabei ein ganz entscheidender Aspekt – die meisten der Schieferplatten werden in China, Portugal, Brasilien, Spanien und der Bundesrepublik abgebaut.
Auf dem Markt gibt es derzeit enorm beliebte Schiefertypen. Dabei dreht es sich um Folgende:
Mustang Schieferton, der in der Föderativen Republik Brasilien abgebaut wird. Schwarze Porto Schieferton Fliesen, welche aus Portugal stammen
In Brasilien und im Königreich Spanien gibt es gleich diverse Möglichkeiten. In Brasilien werden zum Beispiel grauer Jaddish Schiefer, grauschwarzer Mustang Schiefer, grüner Jade Schiefer und braun-violetter Burgundy Schiefer abgebaut. Aus dem hier Königreich Spanien kommen her der dunkelgrüne Verde Norte Schieferton und der schwarze Norte de Espana Schieferton. Generell lässt sich folgendes festhalten: Bei den Fliesen hat man eine gar unerschöpfliche Wahl und Sie können exakt die passenden für Ihr Gebäude aussuchen. Bedenken Sie jedoch, dass europäische Fliesen am Teuersten sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *